Startseite> Kneipp Verein Aktuelles> 50 Jahre Kneipp-Verein Berchtesgadener Land

50 Jahre Kneipp-Verein Berchtesgadener Land

m 21. Juni feierte der Kneipp-Verein Berchtesgadener Land in Bad Reichenhall sein 50-jähriges Bestehen.

Auf Einladung des Vereins sind Gertraud Jerger, Bernd Vierthaler und Ralf Staude vom Vorstand mit dabei gewesen.

50 Jahre Kneippverein Bad Reichenhall

Im Bild links sind Gertraud und Bernd im Hintergrund bei den Ehrungen zu erkennen.

Mit dabei war auch der 1. Vorsitzende des Kneipp-Vereins Aschau. Dr. Dr. Klaus Piwernetz hielt einen exzellenten und humorvollen Vortrag zum Thema "Mut und Glück in unruhigen Zeiten" mit einer positiven Botschaft: "Mut und Freude machen Glück und Zufriedenheit unvermeidbar." In dieser „verdrahten“, komplizierten Welt sei Angst die schlechteste Lösung, denn sie erzeuge nur weitere Angst, so wie Mut weiteren Mut hervorbringe, so Dr. Dr. Piwernetz.

Ein kompletter Bericht kann hier im Kneipp-intern nachgelesen werden.